©Tierarztpraxis Dr. Jörg Schwenke, Goethestr.6, 67227 Frankental 2017
Tierarztpraxis Dr. Jörg Schwenke

Reiseapotheke für Hund

und Katze

Folgendes sollte zur Grundaustattung gehören:

Fieberthermometer Hunde haben eine Normaltemperatur von etwa 38,5 Grad Celsius. Spätestens bei einem Grad mehr oder weniger sollten Sie einen Tierarzt zu Rate ziehen Desinfektionsmittel für die Erstversorgung von offenen Wunden oder nach dem Entfernen von Zecken. Kamillentee hilft bei leichten Reizungen der Augen und bei Lidentzündungen. Zellstoff-Tupfer zum Auftragen von Salben sowie zum Reinigen von Augen, Nase und Ohr. Flache Pinzette zum Entfernen von Splittern. Floh- und Zeckenhalsband In den wärmeren Jahreszeiten zum ständigen Tragen empfohlen. Zeckenzange (Kreuzpinzette) zum vorsichtigen Herausdrehen der lästigen Blutsauger.

Vom Tierarzt bekommen Sie:

Antiseptische Augensalbe gegen tränende Augen und bei Lidentzündungen. Ohrentropfen bei Entzündungen des Gehörganges und zur Vorbeugung. Wundsalbe antibakteriell für kleine Kratzer, Abschürfungen und Verletzungen. Mullbinden/elastische Binden für Verbände und bei blutenden Wunden.
©Tierarztpraxis Dr. Jörg Schwenke, Goethestr.6, 67227 Frankental 2017
Tierarztpraxis Dr. Jörg Schwenke

Reiseapotheke für

Hund und